Digitalisierung: HIH-Gruppe entscheidet sich für Assetti als Plattformlösung



Hamburg, 4. Oktober 2018 – Die HIH-Gruppe wird Assetti als Plattform für die Digitalisierung ihrer
Management-Prozesse nutzen. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Assetti ermöglicht der HIH-Gruppe eine nahtlose Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit externen Stakeholdern.



"Ich sehe die Digitalisierung unseres Unternehmens und unserer Branche als einen wichtigen Geschäftstreiber - und die neuen digitalen Anwendungen wie Assetti sind ein hervorragendes Mittel, um diesen Wandel voranzutreiben", sagt Erik Marienfeldt, Geschäftsführer der HIH Real Estate GmbH.



Die HIH-Gruppe wird Assetti nutzen, um das Management ihrer Assets zu verbessern und um Prozesse effizienter zu gestalten. Die Asset-Management-Plattform von Assetti stellt eine Verbindung zwischen internen und externen Akteuren im Unternehmen her und optimiert die Zusammenarbeit von Immobilien-, Asset- und Fondsmanagern sowie mit externen Partnern wie Investoren, Brokern und Wertgutachtern.



"Wir heißen die HIH-Gruppe bei Assetti herzlich willkommen. Die Tätigkeit der Immobilienbranche war lange
durch verstreute Datensilos gekennzeichnet, sodass die Benutzer nur mittels Excel und E-Mail zusammenarbeiten konnten. Assetti als einfach zu bedienendes Asset-Management-Tool wird diese Zusammenarbeit revolutionieren und der HIH-Gruppe einen großen Mehrwert bieten", sagt Hannu Rantanen, Mitbegründer und CEO von Assetti.




„Ich sehe die Digitalisierung unseres Unternehmens und unserer Branche als einen wichtigen Geschäftstreiber -
und die neuen digitalen Anwendungen wie Assetti sind ein hervorragendes Mittel, um diesen Wandel voranzutreiben.“

Erik Marienfeld, Geschäftsführer,

HIH Real Estate



Bild-Download

Pressekontakt

Sandra Quellhorst

Stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3393 E  SQuellhorst@hih.de