Geschäftshaus am Wiener Platz in Dresden nahezu voll vermietet



Hamburg/Dresden, 19. März 2018 – Die mit der Vermietung des Geschäftshauses am Wiener Platz 6 in Dresden beauftragte HIH Real Estate GmbH (HIH, Büro Berlin) hat das 17.300 Quadratmeter umfassende Gebäude nahezu voll vermietet. Das Haus befindet sich in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zur Prager Straße und dem Dresdener Hauptbahnhof. Mieter der jüngst vermieteten 137,7 Quadratmeter Bürofläche im Erdgeschoss ist ein privates Eisenbahnunternehmen. Zuvor waren 304 Quadratmeter Einzelhandelsfläche an ein Bekleidungsfachgeschäft mit Nähschule vermietet worden. Das Vermietungsmanagement (Büro Berlin) der HIH war im Auftrag des Eigentümers Tinico Real Estate Management GmbH für die Steuerung der Anmietung verantwortlich.



Das 2002 fertiggestellte Multi-Tenant-Gebäude verfügt über einen breiten Mieter-Mix sowie eine Kantine. Der größte Nutzer ist eine Berufsgenossenschaft. Weitere Mieter sind eine Berufs- und Sprachschule, ein Hörgeräteladen, eine Zeitarbeitsfirma sowie der Lohnsteuerhilfe Verein.


Bild-Download

Pressekontakt

Susanne Edelmann

Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3390 E  sedelmann@hih.de

Sandra Quellhorst

Stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3393 E  squellhorst@hih.de