Warburg-HIH Invest verkauft BIMA-Büro in Hamburg



Hamburg, 29. März 2019 – Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH (Warburg-HIH Invest) hat in der Hamburger Süderstraße 63 eine Büroimmobilie an die Deka Immobilien GmbH verkauft. Das 1999 errichtete sechsstöckige Multi-Tenant-Gebäude hat eine Mietfläche von ca. 9.950 Quadratmetern sowie 55 Tiefgaragen- und 13 Außenstellplätze und ist derzeit vollvermietet. Hauptmieter ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA). Die Transaktion erfolgt für eine Fondsgesellschaft der HIH-Gruppe, die das Haus nach Fertigstellung erworben hatte. Nach der erfolgreichen Verlängerung des Mietvertrags mit der BIMA nach zwanzigjähriger Haltedauer ist ein sehr guter Einstieg in die Liquidation des Fonds geschaffen worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



“Mit dem Verkauf konnten wir nach zwanzigjähriger Fondslaufzeit ein attraktives Wertsteigerungspotenzial für unsere Anleger realisieren“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer der Warburg-HIH Invest. Mit einem Büroflächenbestand von mehr als 1,5 Mio. Quadratmetern stellt die City Süd Hamburgs zweitgrößten Teilmarkt dar.




“Mit dem Verkauf konnten wir nach zwanzigjähriger Fondslaufzeit ein attraktives Wertsteigerungspotenzial für unsere Anleger realisieren.“

Hans-Joachim Lehmann

Warburg HIH Invest



Bild-Download

Pressekontakt

Sandra Quellhorst

Stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3393 E  SQuellhorst@hih.de