HIH vermietet HanseForum an BNP Paribas und Microsoft und erreicht Vollvermietung



Hamburg, 25. Januar 2019 – Die HIH Real Estate hat zwei Flächen im Hamburger HanseForum vermietet und damit die Vollvermietung der dortigen Büroflächen erreicht. Eine Fläche von rund 600 Quadratmetern wurde langjährig an die BNP Paribas Real Estate Holding GmbH vermietet, die dort ihren Property Management Bereich betreibt. Für die zweite Mietfläche wurde mit der Microsoft Deutschland GmbH ebenfalls ein langjähriger Mietvertrag für rund 1.050 Quadratmeter abgeschlossen. Auf Mieterseite war bei der Anmietung von Microsoft Jones Lang LaSalle Hamburg tätig.



Die Warburg-HIH Invest hatte das HanseForum im August vergangenen Jahres für die Fonds „Top 7 Deutsche Metropolen Immobilien Invest" und „Deutschland Selektiv Immobilien Invest" erworben. „Der rasche Vermietungserfolg zeigt die Vorzüge der Vernetzung innerhalb der HIH Gruppe und ist zugleich ein Beleg für unsere Wertschöpfungstiefe beim Management von Immobilieninvestments“, sagt Ken Kuhnke, Leiter Vermietungsmanagement der HIH Real Estate.




„Der rasche Vermietungserfolg bestätigt die Strategie der Vernetzung innerhalb der HIH Gruppe und ist zugleich ein Beleg für unsere Wertschöpfungstiefe beim Management von Immobilieninvestments.“

Ken Kuhnke, Leiter Vermietungsmanagement,

HIH Real Estate


Bild-Download

Pressekontakt

Susanne Edelmann

Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3390 E  sedelmann@hih.de

Sandra Quellhorst

Stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3393 E  squellhorst@hih.de