- Büro- und Geschäftshaus am Prenzlauer Berg in Berlin mit 12.800 Quadratmeter Mietfläch
- HIH Centermanagement legt Flächen zusammen
Hamburg, 21. August 2020 – Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) hat einen neuen Mieter für die Einzelhandelsfläche des Büro- und Geschäftshauses in der Schönhauser Allee im Prenzlauer Berg in Berlin gewonnen. Die Bio Company, ein Berliner Bio-Lebensmitteleinzelhändler mit Märkten in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hamburg, mietet langfristig im Erdgeschoss 700 Quadratmeter und eröffnet ihre 61. Filiale in Deutschland. Das im Berliner Bezirk Pankow gelegene Objekt gehört zu einem von Warburg-HIH Invest gemanagten institutionellen Immobilienfonds. Die Immobilie verfügt über rund 12.800 Quadratmeter Büro- und Einzelhandelsfläche. Die für den Bio-Lebensmittelmarkt angemieteten Flächen entstehen durch das Zusammenlegen flexibler Erdgeschossflächen seitens der HIH Centermanagement. Savills hat den Mieter während des gesamten Anmietungsprozesses beratend begleitet.
„Um den Mieteransprüchen gerecht zu werden, werden wir die ursprüngliche Erdgeschosseinheit von 280 Quadratmeter auf etwa 700 Quadratmeter erweitern. Hierfür werden drei Ladenflächen zusammengelegt”, sagt Markus Diers, Geschäftsführer der HIH Centermanagement.
Im Rahmen des Nachhaltigkeitskonzepts der Bio Company werden die Ladenflächen vom Mieter zur Schönhauser Allee hin mit einer Vielzahl von Fahrradständern versehen und eine Fahrrad-Reparaturstation eingerichtet. Ein REWE Lebensmittelmarkt befindet sich ebenfalls im Objekt. In derselben Straße sind neben den Lebensmitteleinzelhändlern auch der Drogeriemarkt Budni vertreten.
„Um den Mieteransprüchen gerecht zu werden, werden wir die ursprüngliche Erdgeschosseinheit von 280 Quadratmeter auf etwa 700 Quadratmeter erweitern. Hierfür werden drei Ladenflächen zusammengelegt.”
Markus Diers, Geschäftsführer
HIH Centermanagement