HPM erweitert Geschäftsführung



  • Annegret Kirchner zu neuer Geschäftsführerin berufen



Hamburg, 2. Oktober 2017 – Die HIH Property Management (HPM) hat Annegret Kirchner (40) zum 1. Oktober 2017 in die Geschäftsführung berufen. Sie wird das Unternehmen gemeinsam mit Thomas Junkersfeld, der bereits seit zwölf Jahren Geschäftsführer der HPM ist, führen. Junkersfeld konzentriert sich hauptsächlich auf den Vertrieb und den kaufmännischen Teil der Objektbetreuung, wohingegen Kirchner den technischen Bereich leiten wird. Kirchner ist Dipl.-Ing. für Architektur und seit 2008 in der HIH-Gruppe tätig. Zuletzt war sie Teamleiterin Asset Management bei der HIH Real Estate.



„Die HPM gehört zu den führenden Property Managern Deutschlands und ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Mit Annegret Kirchner haben wir eine erfahrene Kollegin aus der HIH-Gruppe dafür gewinnen können, neben mir die operative Leitung der HPM zu übernehmen. Mit ihrem Hintergrund als Diplom-Ingenieurin ist sie eine hervorragende Ergänzung. Gemeinsam werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen“, sagt Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer der HPM.



„Mit der Anzahl an Kunden und Objekten sind auch die Anforderungen an die HPM weiter gestiegen. Eine Vielzahl von technischen, rechtlichen und regulatorischen Normen müssen eingehalten werden. Meine neue Position in der Geschäftsführung der HPM erlaubt es uns, die Entwicklung der HPM weiter voranzutreiben und dabei unseren Qualitätsanspruch langfristig auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse“, sagt Annegret Kirchner, Geschäftsführerin der HPM.



Der aktuelle Bell Management Report belegt erneut die sehr gute Reputation der HPM bei Kunden und Wettbewerbern. Das betreute Portfolio umfasst heute bundesweit ca. 360 Immobilien mit einem Marktwert von mehr als sieben Milliarden Euro für diverse nationale und internationale Auftraggeber. Das Unternehmen ist regional an sieben Standorten präsent und verfügt über 165 Mitarbeiter.




„Die HPM gehört zu den führenden Property Managern Deutschlands und ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Mit Annegret Kirchner haben wir eine erfahrene Kollegin aus der HIHGruppe dafür gewinnen können, neben mir die operative Leitung der HPM zu übernehmen. Mit ihrem Hintergrund als Diplom-Ingenieurin ist sie eine hervorragende Ergänzung. Gemeinsam werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen.“

Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer

HIH Property Management


„Mit der Anzahl an Kunden und Objekten sind auch die Anforderungen an die HPM weiter gestiegen. Eine Vielzahl von technischen, rechtlichen und regulatorischen Normen müssen eingehalten werden. Meine neue Position in der Geschäftsführung der HPM erlaubt es uns, die Entwicklung der HPM weiter voranzutreiben und dabei unseren Qualitätsanspruch langfristig auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse.“

Annegret Kirchner, Geschäftsführerin

HIH Property Management


Bild-Download

Pressekontakt

Susanne Edelmann

Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3390 E  sedelmann@hih.de

Sandra Quellhorst

Stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3393 E  squellhorst@hih.de