Warburg-HIH Invest schafft neuen Value Add-Bereich



  • Investitionen in Büroimmobilien von 300 Mio. Euro geplant

  • Akquisitionen auf deutsche Top-7-Städte fokussiert

  • Projektentwicklungsexperte Daniel Werner übernimmt Leitung



Hamburg, 29. April 2019 – Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) baut einen neuen Geschäftsbereich auf und plant, noch in diesem Jahr 300 Mio. Euro in deutsche Büroimmobilien mit Wertund Mietsteigerungspotenzialen zu investieren. „Die Immobilien sollen gezielt aufgewertet, partielle Leerstände beseitigt und in drei bis fünf Jahren wieder auf Marktniveau gebracht und dann veräußert werden“, sagt Hans-Joachim Lehmann. Geschäftsführer bei der Warburg-HIH Invest. „Bei diesen Aktivitäten werden wir uns auf die bei Investoren und Mietinteressenten stark nachgefragten Top-7-Städte konzentrieren.“



Verantwortet wird der neue Geschäftsbereich von Daniel Werner (45). Der neue Head of Transaction Management Value Add Germany kommt von HOCHTIEF Projektentwicklung. Dort war Werner zuletzt Niederlassungsleiter in Hamburg mit der Gesamtverantwortung für das operative Geschäft am Standort. Werner verfügt über 20 Jahre Immobilienerfahrung und ist seit 14 Jahren im Bereich Projektentwicklung tätig.



Mit dem neuen Geschäftsbereich erweitert die Warburg-HIH Invest ihr Produktspektrum, das bislang auf Core- und Core+-Immobilien fokussiert war. „Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke wünschen zunehmend Anlagemöglichkeiten, mit denen der aktuellen Renditekompression bei TopImmobilien entgegengewirkt werden kann“, sagt Alexander Eggert, Geschäftsführer Warburg-HIH Invest.




„Die Immobilien sollen gezielt aufgewertet, partielle Leerstände beseitigt und in drei bis fünf Jahren wieder auf Marktniveau gebracht und dann veräußert werden. Bei diesen Aktivitäten werden wir uns auf die bei Investoren und Mietinteressenten stark nachgefragten Top-7-Städte konzentrieren.“

Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer

Warburg HIH Invest



„Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke wünschen zunehmend Anlagemöglichkeiten, mit denen der aktuellen Renditekompression bei Top-Immobilien entgegengewirkt werden kann.“

Alexander Eggert, Geschäftsführer

Warburg HIH Invest



Bild-Download

Pressekontakt

Sandra Quellhorst

Stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3393 E  SQuellhorst@hih.de