HIH vermietet 7.000 Quadratmeter am Königsplatz in Kassel



  • Immobilie in der Innenstadt von Kassel langfristig vollvermietet

  • Magasin du Nord eröffnet erste Deutschland-Filiale


Hamburg, 5. April 2022 – Die HIH Real Estate hat für eine Einzelhandelsimmobilie mit insgesamt 7.000 Quadratmetern Fläche am Königsplatz 55 in Kassel einen neuen Mieter gewonnen. Am 31. März eröffnete dort der erste Magasin du Nord Store in Deutschland. Auf einer Verkaufsfläche von 4.000 Quadrametern verteilt auf drei Etagen bietet der Multibrand Retailer ein attraktives Mode und Lifestyle Sortiment für Damen und Herren an. Die Immobilie liegt am Königsplatz inmitten der Kasseler Haupteinkaufsmeile und gehört zu einem von HIH Invest gemanagten Immobilien-Spezialfonds.



Dennis Pfeffer, Abteilungsleiter Asset Management Retail & Logistik bei der HIH Real Estate, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir Magasin du Nord für uns gewinnen konnten. Die Entscheidung für das Gebäude und den Standort sprechen für eine hohe Attraktivität und Anziehungskraft der Kasseler Innenstadt und deren Einzugsgebiet. Das spannende Multi-Marken-Fashion-Konzept wird eine Bereicherung für die Einkaufsmeile sein.“



Seit 2021 gehört das Unternehmen Magasin du Nord, das in Dänemark sieben Department Stores betreibt, zur Düsseldorfer Peek & Cloppenburg-Gruppe (es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Diese Pressemitteilung bezieht sich auf die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte unter peek-cloppenburg.de/standorte zu finden sind). Betrieben wird der Store von der zur Unternehmensgruppe gehörenden ANSON’S Herrenhaus KG.



„Für den ersten Magasin du Nord-Store in Deutschland haben wir nach einem sehr attraktiven Standort in einer Top-Innenstadt-Lage gesucht und diesen mit der Fläche am Königsplatz gefunden“, sagt Manuela Fuhrmann, General Sales Managerin bei Magasin du Nord in Kassel.





„Wir freuen uns sehr, dass wir Magasin du Nord für uns gewinnen konnten. Die Entscheidung für das Gebäude und den Standort sprechen für eine hohe Attraktivität und Anziehungskraft der Kasseler Innenstadt und deren Einzugsgebiet. Das spannende Multi-Marken-Fashion-Konzept wird eine Bereicherung für die Einkaufsmeile sein.“

Dennis Pfeifer, Abteilungsleiter Asset Management Retail & Logistik
HIH Real Estate


„Für den ersten Magasin du Nord-Store in Deutschland haben wir nach einem sehr attraktiven Standort in einer Top-Innenstadt-Lage gesucht und diesen mit der Fläche am Königsplatz gefunden.“

Manuela Fuhrmann, General Sales Managerin
Magasin du Nord in Kassel


Bild-Download

Pressekontakt

Sandra Quellhorst

Stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation

T  +49 40 3282-3393 E  SQuellhorst@hih.de